WEX-Betrieb auf der Windbergbahn

Nach 14 Jahren wurden am vergangenen Wochenende erstmals wieder öffentliche Fahrten auf der Windbergbahn angeboten. Der Verein Windbergbahn e.V. hatte einen Teil der Strecke reaktiviert und in Zusammenarbeit mit dem FHWE e.v. wurde der Wernesgrüner Schienenexpress nach Dresden umgesetzt.

Auf dem Abschnitt zwischen den Hp Gitterseer Straße und Leisnitz pendelte der WEX im Halbstundentakt und war stets vollkommen ausgebucht. Vor allem Einheimische ließen es sich nicht nehmen, hoch über den Dächern von Freital den Ausblick zu genießen.

Wir wünschen den Kollegen vom Windbergbahnverein weiterhin viel Schaffenskraft auf ihrem Weg zur Reatkivierung der kompletten Strecke!

Unser Bilderbogen zeigt einige Eindrücke von der Eröffnung, den Ausblick ins Tal und natürlich auch den „Botschafter des guten Geschmacks aus dem Vogtland“ im Einsatz und als Publikumsmagnet.

Beim Durchschneiden des in den sächsischen Landesfarben gehaltenen Eröffnungsbandes. 2. v. L Dr. Henkel, Landesbevollmächtigter für Bahnaufsicht im Freistaat Sachsen, 3. v. L. Holger Demnitz, Vorsitzender des Windbergbahnvereins.

Reges Interesse am WEX!

Der Botschafter des guten Geschmacks am Hp Leisnitz

Ausblicke auf Freital

Hinterlasse einen Kommentar